TsuBaka.com


DoctrineDesigns.de
rolltreppen

ist euch schonmal aufgefallen, dass bei JEDER rolltreppe dieser welt (naja, zumindest in deutschland) das geländer schneller ist als die treppe selbst??

also eine rolltreppe, oder ein laufband, besteht ja im grunde aus 2 teilen: dem metall-teil auf dem man steht, und diese schiene aus gummi (wer kam auf diese blöde idee gummi zu nehmen?? >_<).
und abgesehen davon, dass man sich des öfteren einen schlag holt, wenn man dieses geländer anfasst, achtet mal darauf wie schnell das teil sich im bezug zur fläche (mit)bewegt.

wenn man ganz am anfang sich gerade hinstellt und eine hand direkt auf das geländer legt und dann bis zum schluss exakt so stehen bleibt, dann merkt man es doch recht gut.
und nein, das ist keine paranoia *g*


ich tippe darauf, dass das was mit dem mechanismus zu tun hat. die beiden elemente sich bestimmt irgendwie an den selben motor gekoppelt... und das gummi des gelände hat ja, weil es höher liegt, einen grösseren weg zurückzulegen als das laufband. der umfang ist länger. vielleicht liegt es daran, denn dann muss es einfach schneller sein, damit es gleich aufbleibt...
4.6.09 21:38
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de