TsuBaka.com


DoctrineDesigns.de
WALL•E

... das video game :D

jaja, wenn du glaubst das passt ja gar nich zu mir, dann kennst du mich nich gut genug XD

ich liebe Pixar und hatte überraschenderweise spass am game zu The Incredibles, wobei ich gar nicht mehr weiss warum ich mir das damals gezogen hatte.
auf jeden fall dank meiner damaligen positiven erfahrung und dass ich den film WALL•E sehr mochte... hab ich mir das game auch mal angetan - und war wieder positiv überrascht.

klar, das sind spiele für ein jüngeres publikum.
das merkt man schnell schwierigkeitsgrad und vor allem an der sehr spartanischen graphik.
aber warum sind die denn so gut?
ganz einfach: weil sie echt spass machen Oo

WALL•E versucht dem film durchaus gerecht zu werden und beinhaltet fsat die selbe romantik und den selben humor. der charme des films ist sowas von gegeben, und deswegen für jeden fan des films absolut ansprechbar. hat dir der film gefallen und du suchst was kleines, einfaches zum nebenbei zocken: zieh dir das game!!

warum die graphik so beschissen ist versteh ich nicht. das war bei The Incredibles schon so. (ist übrigens auch vom selben hersteller, Heavy Iron Studios, und benutzt die selbe engine).
ganz besonders irritieren mich die zwischensequenzen: echte videos (!), allerdings von der spielegraphik Oo
und dann auch noch in gefühlten 800x600, hoher kompression und ich glaub die hatten beim aufnehmen nicht mal maximale graphikeinstellungen laufen >_<

aber naja, dafür stimmt der rest.
das gameplay ist engenehm flüssig, man ist also schnell drin. und kann einfach seinen spass haben und eine leicht alternative story zu WALL•E geniessen.

zudem gibt's haufenweise unlockables,die einen anspornen in jedem level alle secrets zu finden und alle sammelobjekte zu... äh, sammeln.

ich war gestern nach wenigen stündchen bereits durch, aber ich brauch noch n paar tage das game auf 100% zu pushen ^^

an den rest von euch: saugen oder kaufen, und spielen! jetzt! ^^
17.5.09 15:00
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Marina / Website (20.5.09 11:03)
Thihi, klingt gut.
Zu deiner Frage wieso die Graphik so schlecht ist:
Frag dich mal wieso alles was bei einem Film so nebenher produziert wird mindere Qualität hat: Spielzeug, Fanhefte, Spiele...
Die haben lediglich keine Lust eine neue Engine einzukaufen. Und das auch zurecht, wie ich finde. Denn so ein Spiel wird niemals boomen, selbst mit guter Graphik nicht. Da ist es marketing-technisch klüger es dabei zu belassen.
*schulterzuck*

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de